Beiträge von Bensemer

    Perlator Ich bleibe gezwungenermaßen "abgehärtet". :cursing:

    Habe zwar mittlerweile per Mail vom Renault KD eine Abfrage von Systemdaten bekommen und dann mit Screenshot und Mail übermittelt. Danach kam eine Liste von Punkten die erfüllt sein müssen und die waren alle erfüllt! Trotzdem immer noch nicht möglich per App die Fernklimatisierung zu steuern.

    Habe dem KD das Ergebnis mitgeteilt, aber bis jetzt noch keine Reaktion. Müssen wahrscheinlich Rücksprache mit Renault F halten, irgendwie traurig für so einen Konzern! :thumbdown:

    Update zu meinem Post v. 08.01.

    Habe gestern eine Mail vom Renault KD bekommen mit der Bitte um Zusendung verschiedener Seiten des OpenR Link Systems. Fotografiert und abgeschickt.

    Heute folgende Rückmeldung:

    Zitat:

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung hinsichtlich der Nutzung der MY Renault App.
    Die Vorgaben für die sofortige Aktivierung der Klimatisierung aus der Ferne via MY Renault App werden alle eingehalten? Bitte kurze Info.
    Die Voraussetzungen für die Ausführung sind unter anderem:


    − Ladestand über 20%* (Twingo Electric: 30%)


    − Bei Fahrzeugen mit manueller Klimaanlage darf das Heizungsgebläse nicht auf 0/aus eingestellt sein, da sonst eine Klimatisierung gar nicht erfolgen kann!


    − Kunde darf nicht im Fahrzeug sitzen


    − Fahrzeug komplett verriegelt, Türen & Fenster & Motorhaube verschlossen


    − Magnetkarte darf sich nicht in der Nähe des Fahrzeugs befinden


    − Abbruch erfolgt mittels: Antrieb wird gestartet (Zündung oder READY-mode), Ladestand erreicht 20%* (Twingo Electric: 25%) oder weniger, Motorhaube wird geöffnet


    − Laufzeit der Klimatisierung: 5 Minuten bei starkem Temperaturunterschied bis max. 10 Minuten


    − *) Ladestand 20%:


    o ZOE Phase II in Variante Z.E. 50 je nach Baujahr erst ab 40% möglich


    o ZOE Phase II in Variante Z.E. 40 grundsätzlich erst ab 40% möglich


    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.


    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Arno Zündorf
    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

    Zitat Ende


    Ich habe alles so durchgespielt und beachtet, aber keine Veränderung! Geht einfach nicht zu starten.

    Aufgefallen ist mir, dass trotz geöffneter Motorhaube im Display keine Warnanzeige erscheint!?

    SOC war übrigens 71% ! :(

    Mal sehen was die nächsten Lösungsvorschläge sind?

    Stefan F. aus B.

    Ich habe meinen Megane seit Ende Dez. und seitdem versuche ich über diesen Button die Klima zu starten, geht leider nicht! :cursing:

    Zeigt mit mir immer an, dass irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen nicht errfüllt sind und man soll in den FAQ's schauen, da gibt es bloß nichts zu dem Problem.

    Also die letzte Woche ein Anruf bei der Hotline Renault, Problem geschildert, bis heute keinerlei Rückmeldung!

    Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert, Aussage: es gäbe massive Probleme bei bem Server von Renault, sie selbst können auch nichts melden oder komunizieren. Ich denke mit dem Tool der Klimatisierung gibt es Softwareprobleme. :(

    Für so einen Konzern ein Armutszeugnis und entäuschend. Aber das Auto ist schon gelungen.

    Jetzt kann man halt nur warten bis das mal was taugt mit der App.

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hinweise. @alderon habe auch den Renault Support kontaktiert, allerdings sagte man mir die Anfrage wird weiter gegeben. (Dauer ca. 14 Tage!!) :cursing:

    stna1981 Verbindung ist vorhanden, z.B. die Hupe und Lichtfuntion lässt sich problemlos aktivieren!

    Mal sehen ob was brauchbares an Lösungen von Renault kommt.

    Gruss Bensemer

    Hallo in die Runde,

    konnte keinen entsprechenden Beitrag in der Suche für meine Frage finden.

    Was kann es sein, dass die Vorklimatisierung über die App nicht funktioniert und ich ganz kurz auf meine Handy eine Info habe, dass eine Sicherheitseinstellung(funktion)? wohl nicht gegeben ist? ||

    Wobei die Fahrzeugsuche über die App funktioniert!

    Vllt. kennt einer von Euch das Problem, bzw. die Lösung.

    Vielen Dank für eine Info. :)

    Strax, und ein Hallo in die Forenrunde,


    auch ich habe am 23.12. meinen Iconic bekommen. Somit haben wir doch das perfekte Weihnachtsgeschenk bekommen. :)

    Zu 1) Ich hatte die Profilsperre eingerichtet aber wieder deaktiviert. Mir ist das zu umständlich bei jedem Neustart die PIN einzugeben.


    Zu 2) Mit der der easy entry Sitzeinstellung komme ich auch nicht zurecht, wenn ich die Sitzstellung speichern will und auf speichern im Display drücke passiert nichts!


    Zu 3) Dieses Update habe ich auch bekommen, was es beinhaltet weiss ich nicht.


    Ich habe bis jetzt nur einmal geladen und da habe ich auch keine Ladeleistung gesehen. Vllt. weiss ja jemand von den "alten Hasen" etwas darüber.


    Zu deinem letzten Absatz kann ich so spontan nichts sagen. :(


    Aber grundsätzlich bin ich auch überrascht von dem Fahrverhalten und der Ruhe im Auto, trotz Winterräder.


    Was ich sehr vermisse ist eine etwas ausführlichere gedruckte BA und das was da als Leitfaden dabei ist....na ja!

    Nicht mal eine Mappe dafür! Allerdings gibt es auf YT eine ganze Menge brauchbarer Filme von Renault zur Bedienung.


    Nun wünsche ich uns immer genug Saft im Akku und Allzeit gute Fahrt! ;)


    Ein gesundes und frohes neues Jahr für alle.