Update zu meinem Post v. 08.01.
Habe gestern eine Mail vom Renault KD bekommen mit der Bitte um Zusendung verschiedener Seiten des OpenR Link Systems. Fotografiert und abgeschickt.
Heute folgende Rückmeldung:
Zitat:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung hinsichtlich der Nutzung der MY Renault App.
Die Vorgaben für die sofortige Aktivierung der Klimatisierung aus der Ferne via MY Renault App werden alle eingehalten? Bitte kurze Info.
Die Voraussetzungen für die Ausführung sind unter anderem:
− Ladestand über 20%* (Twingo Electric: 30%)
− Bei Fahrzeugen mit manueller Klimaanlage darf das Heizungsgebläse nicht auf 0/aus eingestellt sein, da sonst eine Klimatisierung gar nicht erfolgen kann!
− Kunde darf nicht im Fahrzeug sitzen
− Fahrzeug komplett verriegelt, Türen & Fenster & Motorhaube verschlossen
− Magnetkarte darf sich nicht in der Nähe des Fahrzeugs befinden
− Abbruch erfolgt mittels: Antrieb wird gestartet (Zündung oder READY-mode), Ladestand erreicht 20%* (Twingo Electric: 25%) oder weniger, Motorhaube wird geöffnet
− Laufzeit der Klimatisierung: 5 Minuten bei starkem Temperaturunterschied bis max. 10 Minuten
− *) Ladestand 20%:
o ZOE Phase II in Variante Z.E. 50 je nach Baujahr erst ab 40% möglich
o ZOE Phase II in Variante Z.E. 40 grundsätzlich erst ab 40% möglich
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Arno Zündorf
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Zitat Ende
Ich habe alles so durchgespielt und beachtet, aber keine Veränderung! Geht einfach nicht zu starten.
Aufgefallen ist mir, dass trotz geöffneter Motorhaube im Display keine Warnanzeige erscheint!?
SOC war übrigens 71% ! 
Mal sehen was die nächsten Lösungsvorschläge sind?