Beiträge von Swen78

Hallo zusammen,

gestern stand unser Megane noch bei rund 78% Akku. Meine Frau hatte ihn dieses mal nicht in die Garage gefahren. Heute morgen habe ich ihr über die App noch die Heizung angemacht, war kein Problem. Sie brachte dann unsere Kleine weg in den Kiga und sagte danach, dass auch der Akkustand noch um die 75% war. Als sie wieder eingestiegen ist und wieder in die Arbeit fahren wollte, war der Akkustand auf 0%, es kam eine Meldung im Display, dass nun irgendwie versucht werde, Akku zu sparen. Gott sei Dank ist der Kiga nicht mal 1km weg, sodass sie es noch heim schaffte. Hab das Auto nun angesteckt und es lädt nun langsam wieder auf. Hier ist das komische, dass die Renault App einen Akkustand von 34% anzeigt, obwohl der Go-e charger bisher knapp 7kWh reingeladen hat. Bei dem 60er Akku dürfte dann die Ladeanzeige erst bei 10% sein. Kann das evtl. auch mit dem Update zusammenhängen? Wo kann ich denn sehen, dass das Update gemacht wurde? Ich warte noch auf den Rückruf der Werkstatt, wollte mich vorher aber auch schon mal schlau machen.