Ganz einfach, wenn man für die OTA-Updates nicht über ein enstellbares W-LAN geht und man einen Datentarif des Teuerfunks braucht, geht der Megane eben regelmäßig zum Kundendienst in die Werkstatt!!! Ansonsten eben über Handy-Datentarif, wir haben genug davon im "Haus"..aber mal abwarten was Renault sich da überlegt hat. Dauert ja nicht mehr allzu lange bis man es testen kann
Beiträge von Anselm
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ab ca. 25:30...denke ganz interessant, dieser Reifen wurde oben ja schon mal erwähnt. Hier ein "Praxis"- Test von nem E-Veteran
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Sag mal, wie ist denn so das Raumgefühl. Einige Tests sagen, man fühlt sich eingeengt. Sitzt man etwas höher, vielleicht vergleichbar mit dem Captur? Ist die Sicht nach hinten wirklich so desolat?
Nach hinten ist es wirklich nicht so überragend. Aber unser Clio hat da etwas mehr zu bieten. Aber durch den Cameraspiegel und die 360 Grad Camera bei Parkvorgängen empfand ich es persönlich nicht als störend. Zum Raumgefühl. Captur kann ich nix sagen da war ich noch nie drin. Zum Clip empfinde ich es schon fast luftig. Ein insgesamt angenehmes Gefühl. Der Sitz ist angenehm hoch. Beim ein & aussteigen fand ich die seitenlangen etwas störend aber auch hier habe ich nur die Entfernung zu den Pedalen eingestellt. Sonst nichts.
Ich großen und ganzen finde ich deutlich besser Sitzkomfort als im Clio… vergleichbar mit dem normalen megane
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Leute ich bin gerade etwas geflashed, konnte ihn gerade knapp ne Stunde fahren.
Mein Händler hat ihn vergangenen Samstag bekommen.
Wir selbst waren aber etwas unter Zeitdruck deshalb konnte ich nix ausführliches oder so testen.
Hab mal ne Navigation ins Allgäu gemacht, gut 380 km von mir weg und die ging rasend schnell und auch wie bekannt konnten Ladepunkte mit einberechnet werden.
Da es der Vorführer war hab ich nix verstellt oder angepasst.
Fahrgefühl is der Hammer. Extrem leise, die Klima macht nen viel besseren Eindruck wie bei unserem Clio IV RS. Kickdown macht gut bums. Die Federung ist straff aber wieder zum Clio ein Traum in weich.
Ich schau das ich die paar Bilder die ich gemacht habe( waren beide so aufgeregt als wir los durften da war alles wichtig nur keine Bilder) gleich noch hoch laden kann. Hab ein sehr wichtiges Bild des Kofferraums gemacht!!!
Bin ja Franke!! Leider ist unser I Net grad gestört und ich geh über Handy und Netz der Schwiegermutter deswegen ist es nicht ganz so ausführlich wie ich könnte.
Fahrzeug war dolomitgrau mit schwarzem Dach und die Techno Version. Insgesamt muss ich sagen war es richtig ihn zu kaufen.
PS: Hier noch ein Bild kurz nach dem Start beim Händler mit Reichweite und Akkustand
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Ok, danke Ihr beiden für eure Anworten , diese erleuchten mich schon langsam.
Ja ich dachte grad mit dem E-Auto wären die Punkte der Mitgliedschaft gut und man kann sich dadurch vor Problemchen absichern. Fahre jetzt seit 26 Jahren Auto und den ADAC selbst nur 2x gebraucht. Klar istmir schon die Kosten gegeeinander gestellt ist ohne ADAC billiger, aber ist das auch sinnvoll. Aber dann verzichte ich wohl auf den ADAC und nimm mir weil es eben so selten ist den Ad-Hoc Tarif für die paar Mal wo wir es ggf. brauchen. Greife im schlechtesten auf die Mobi-Garantie oder eben den Vers.-Schutzbrief zurück.
Ja ich denk so machen wir dass. Vielen Dank für die Antworten. Again what lernd
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Sorry, hab mich nicht ganz präzise ausgedrückt.
Ich wollte wissen ob es Sinn macht ADAC Mitglied zu werden 94 € pro Jahr mit dem Vielfahrertarif für lau statt 5,99€. Wie angesprochen nutzen wir da nur die Schnelllader bei Reisen und das werden wenn überhaupt 3000 KM pro Jahr.
Oder taugt der ADAC nix und man kann getrost drauf verzichten und nur EnBw Kunde werden. Geb zu war komisch gefragt von mir.
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Laden ist nur für unsere weiteren Fahrten gedacht. Eigentlich nur in D aber evtl. erkunden wir auch mal die Nachbarländer I, Ös. , Schweiz, oder mal DK. Also nur zum Urlaub machen.
Und da bin ich der Meinung mit EnBw einfach und an vielen Ladesäulen eben laden zu können. Also eher nicht viel öffentlich, wir haben hier bei uns auch noch nen Ladeverbund mit bis zu 50 KW was ich so gesehen habe, wo ich zu sehr günstigen Preisen dann halt etwas langsamer laden kann.
Das geht aber eben nicht im Ausland oder auf der Autobahn und dafür wollte ich das EnBW-Backup. Aber nun eben die Frage bringt mir das ganze über den ADAC was oder braucht den eh keiner und ich kann gleich bei EnbW den Tarif wählen. Da bekommt man ja dann den Ad-Hoc +10 Euronen für die Karte und der ADAC ist der "Vielfahrer" inkl. Karte.
Hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen