Beiträge von combat_12

    Und hast du etwas Öl auf die drehbare Verschlußstange gegeben, nachdem du festgestellt hast, dass es öfters hakt?

    Ich habe seitdem keine Probleme mehr mit der Klappe.

    Hatte auf jeden Fall ein bisschen geholfen.

    War heute Vormittag in der Werkstatt. Klappe ist nun wieder offen. Wurde "Notgeöffnet" (fragt mich nicht wie, war leider nicht dabei). Der Mechaniker hat gesagt, das der Schließstift defekt ist und getauscht werden muss. Das passiert dann hoffentlich Freitag. Erstmal bin ich froh das die Klappe wieder offen ist und ich laden kann.

    Gab es denn im Nachhinein betrachtet bereits im Vorfeld irgendwelche Geräusche o.ä. die auf beginnende Probleme mit der Klappe hindeuten konnten? Kann man irgend etwas vermeiden um dem Ausfall vorzubeugen?

    Naja, schon bei der Auslieferung ließ sich die Klappe nicht richtig bzw. erst nach 4-5 (manchmal auch 10) mal drücken schließen.

    Habe ich auch als Mangel in die Auslieferungsformalien mit aufschreiben lassen. Und natürlich gleich einen Termin in einer Werkstatt bei mir in der nähe von der Arbeit ausgemacht.

    Öffnen ging eigentlich immer, bis ich gestern Abend an der Ladesäule stand... Dann ebend doch nach Hause, mit 50 über die Landstraße statt Autobahn.

    Die 10% müssten bis zum nächsten Händler reichen, der ist 15 km Weg. Morgen früh werde ich da gleich mal anrufen und hoffe, dass ich gleich hin kann. Die 70 km zur ursprünglich geplanten Werkstatt in der nähe von der Arbeit schaffe ich wohl nicht mehr.

    Hallo zusammen,


    Hat noch jemand Tips, wie man die Ladeklappe wieder geöffnet bekommt? Gibts eine Art notentriegelung? Wollte gerade Laden, ich bekomme sie einfach nicht mehr auf. Hab nur noch 10% im Akku...

    Habe auch das Problem, dass sie sich manchmal nicht schließen lässt, jetzt geht die Klappe auch nicht auf.

    Werkstatttermin ist schon länger vereinbart, allerdings erst für Freitag.

    So, habe den Tag heute genutzt um den Ladekantenschutz zu montieren. Er passt ohne Probleme. Und hätte ich nicht zwei Linke Hände, dann hätte das Teil wahrscheinlich auch keine Luftblasen... Naja, Übergangsweise, bis es einen aus Edelstahl oder so gibt wirdnes die Folie auch mit Luftblasen tun.

    Danke für die Anleitung, hat mir beim Einbau sehr geholfen. Habe mir auch die Vanture N4 verbaut.

    Kabel nach hinten legen über die Säulen und Dach geht wirklich problemlos.

    Einzig der Dauerstrom fehlt mir noch. Die Camping Anhänger Sicherung (mit 30A gesichert) liefert wohl Dauerstrom. Aber Aufgrund der vielen schlechten Amazon Bewertungen zu dem Hardwire Kit, habe ich mich nicht getraut auf Dauerstrom zu stecken... habe keine Lust, dass irgendwann einfach dien12V Batterie leer ist.

    Stimmt! Auf der verlinkten Seite das "ab Baujahr 2021" hatte mich nämlich auch sofort stutzig gemacht und dachte auch gleich an den Hybrid. Der wird wohl auch damit gemeint sein. und NICHT der "e-tech 100% elektrisch"

    Habe das jetzt dennoch bestellt, allerdings den transparenten Schutz. Laut dem Fahrzeugfilter auf der Webiste soll es zum Electric passen. Ich werde berichten, sobald ich es mal drangehalten habe.