Beiträge von ARN22

Wenn Dir Reichweite wichtiger ist als Qualität, dann kauf Dir einen Tesla.

Die bessere Batterie in Kombination mit dem Ladenetzwerk von Tesla ist ungeschlagen.

Einzig die Verarbeitungsqualität, das Image und das Design haben mich von einem Kauf eines Teslas abgehalten.

Tesla ist derzeit ausgeschlossen bzw ich habe nur den Megan E-Tech und cupra Born zur Auswahl.

Vielleicht hast du über den cupra Born nachgedacht? Bzw warum hast du den Megan E-Tech genommen?

Danke!

Generell ist die Frage, ob der Megan E-Tech die kleinere Batterie mit einer höheren allgemeinen Qualität / Bedienbarkeit aus eurer Sicht bzw euren Erfahrungen kompensiert. Oder ist der Born mit der größeren Batterie die bessere Wahl? Bzw kann man beurteilen ob der Megan E-tech eine höhere Effizienz als der Cupra Born hat?

Hallo!

Ich beim Umstieg auf E-Möbilität und bin in der Endauswahl zwischen 2 Modellen. Megan E-Tech und Cupra Born. Beide Modelle mit sehr ähnlichen Konfigurationen haben einen fast gleichen Preis. Der größte Vorteil der Cupra Born wäre die größere Batterie. Ich habe unten einige Vorteile / Nachteile aufgelistet. Ich bin für jede weitere Info, Tipp bzw. Empfehlung dankbar!

Cupra Born 77 - €52.010 EUR Brutto exkl. Förderungen (Heckantrieb)

- Nevada-Weiß Metallic

- Felgen 19 Zoll Cupra Copper

- Komfort-Paket Plus (KESSY, Car2X, Induktionsladeschale, Außenantennenanbindung, Parkassist)

- Winterpaket (Vordersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizt)

- Wärmepumpe

- Österreich Paket L Plus (ACC, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Rückfahrkamera, Blindspot-Sensor, Ausparkassistent, Ausstiegswarner)

Megan E-Tech Techno EV60 - €51.050 EUR Brutto exkl. Förderungen (Frontantrieb)

- Metallic Schiefer-Grau

- Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

- (Innenspiegel mit Heckkamera-Display, Toter Winkel Warner, Einparkhilfe + Parkassist, 360 Kamera, Querverkehrswarner, Active Driver Assist, Adaptiver Tempomat, Ausstiegswarner)

- Wärmepumpe

Vorteile Renault Megan E-Tech

- 22 kw AC Laden

- 20 Zoll Felgen Standard

- „Google Auto“ Infotainment System mit Tasten

- 2x 12 Zoll Displays

Nachteile Renault Megan E-Tech

- Platz 2. Reihe

- 60 kwh Batterie

- Schmale Heckscheibe

Vorteile Cupra Born

- 77 kwh Batterie