Beiträge von StSg

Hallo zusammen,

zunächst mal will ich hier kein Renault Bashing betreiben. Dafür bin ich mit allem anderen viel zu sehr zufrieden. 🙂

Unabhängig davon kann ich das so aus der aktuellen Preisliste nicht rauslesen. Es wird auf OpenR Link Infotainment 9 Zoll verwiesen. Ohne Einschränkung. Die Produktseite von OpenR Link bei Renault wirbt aktiv mit Google-Diensten. Ebenfalls Ohne Einschränkung von Funktionen in Abhängigkeit der Größe. Dies hat Renault bereits eingeräumt und das meine Anfrage nicht die einzige zu dem Thema ist.

Ich selbst habe mich jetzt insoweit damit abgefunden, als dass keine spürbaren Einschränkungen existieren. Ladeplanung und Zugriff auf für mich zunächst relevante Daten liefert mir die Renault Connect App.

Die eigentliche Frage ging ja in Richtung Aktivierung durch Nachinstallatio?! An sich sollte das ja möglich, da das System das gleiche ist. Und dass das 9 Zoll System es an sich beherrscht zeigt ja UK.

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir endlich unseren EQUILIBRE EV60. An sich sind wir mit unserem neuen "Familienmitglied". Das Auto wirkt von

vorn bis hinten sehr gut durchdacht und bereitet enormen Fahrspaß. Allerdings ist uns aufgefallen, dass entgegen sämtlicher

Versprechen in Werbung und auf der Renault-Website die Google-Services (z.B. Google Maps, Play Store) nicht integriert sind. Auf Nachfrage

hat unser Autohändler mitgeteilt, dass es hierzu im Laufe des März eine Änderung in der Strategie seitens Renault gab und die Services

nunmehr nur für Ausstattungslinien über dem EQUILIBRE angeboten werden. Dies deckt sich an sich mit meinen Recherchen, allerdings fühlen

wir uns schon etwas hinters Licht geführt seitens Renault (explizit NICHT vom Autohaus). Zumal noch immer mit diesem Feature als Basis-Feature

geworben wird. Sowohl in der Presse auch als auf der Website.

Die bisherigen Nachfragen bei Renault Deutschland sind leider noch ohne (zufriedenstellendes) Ergebnis geblieben.

Nun zur eigentlichen Frage: Da grundsätzlich ja auch das 9-Zoll-System mit AAOS (Android Automotive) läuft, müsste es doch möglich sein per Update die entsprechenden
    Pakete nachzuschieben? Hat sich hiermit schon mal jemand von euch beschäftigt? Oder das seitens Renault hierzu etwas geplant ist (wenn auch nur als evtl (überschaubar) kostenpflichtiges Systemupdate)?

Viele Grüße und schon mal Danke für etwaiges Feedback.

Stefan