Beiträge von Stromer-C

    Hallo zusammen,

    leider kann ich mein Fahrzeug nicht mit der Renault App trotz vorhandenem Konto verbinden. Es erscheint dann immer die Meldung: "Wir haben ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder". Hat jemand vielleicht einen Tipp oder selbiges Problem?

    Schönes Wochenende 😃

    Hallo zusammen,

    habe auch das gleiche Problem. Das ganze aber schon seid Anfang Juli. :rolleyes:


    Nach mehrmaligem Telefon und e-Mail - Kontakten wurden mir verschiedene Lösungen vorgeschlagen.

    Unter anderem auch das OpenR Link im Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mich aus der MY Renault-App auszuloggen.

    Danach wieder im Fahrzeug anmelden und sich dann wieder in der App anmelden um das Fahrzeug mit der App zu synchronisieren.

    Dieses habe ich schon zig mal in allen erdenklichen Variationen versucht. Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg.

    Da alles nichts gebracht hatte, sollte ich mich dann an einen Renault Vertragspartner wenden.

    Dort sollen folgende Arbeiten durchgeführt werden:


    - Update und Autoconfig beim BCM

    - Update und Autconfig bei der IVC

    - Reset beim IVC (RZ002)

    - Actislösung 86409

    - ECU/DTC-Lesung


    Den Termin in der Werkstatt habe ich am kommenden Dienstag.

    Bin gespannt ob es danach dann wieder funktioniert.