im Zoe habe ich auch eine Wärmepumpe und sogar bei -15 Grad erreiche ich Temp im Innenraum vom 24 bis 27 Grad ohne Probleme.
Aber der Akku wird nicht geheizt, was beim Schnellladen sich negativ bemerkbar macht und die Reichweite leidet darunter.
im Zoe habe ich auch eine Wärmepumpe und sogar bei -15 Grad erreiche ich Temp im Innenraum vom 24 bis 27 Grad ohne Probleme.
Aber der Akku wird nicht geheizt, was beim Schnellladen sich negativ bemerkbar macht und die Reichweite leidet darunter.
Klar, ist die Hauptaufgabe einer Wärmepumpe denn Innenraum aufzuheizen, und was heizt den Akku auf?
Was ich mir nur vorstellen kann ist, dass die Ölkühlung des E-Motors welche mit dem Akku verknüpft sei, soviel Wärme abgibt und so der Akku auf Temperatur gehalten wird. Dann wäre Schnell- Laden möglich? Anderer Seits, wenn die Wärmepumpe als Zubehör angeboten wird, muss es auch eine andere Lösung geben fürs Schnell-Laden! Damit wirbt doch Renault????
Danke für die Info, aber dass ist ein Ding, wie willst dann ohne die Wärmepumpe mit 130KW Laden? Ist der Akku mal kalt, dann geht nicht viel rein (Kw)
schön, wenn es im April zur Auslieferung kommen würde Bin sofort dabei
Lassen wir uns mal überraschen!