Beiträge von Frankfurter#1

    stna1981

    Du sprichst mir aus der Seele. :thumbup:


    Es geht mir nicht um entweder oder! Der zurückhaltende Umgang mit meinen Daten ist mein Anliegen. Es ist richtig das jeder mit seinen Daten machen kann was er will, aber dann sich aber bitte nicht beschweren, wenn diese irgendwo auftauchen oder unkontrliert genutzt werden.


    Ich will jetzt hier keine Datenschutz-Diskussion lostreten :S , sondern eine Entscheidungshilfe erhalten.


    VG

    @Spike_GER

    Ich weiß nicht welches Verhältnis du zu Datensammlern wie Google hast, aber ich denke ganz so einfach sollte man es Google nicht machen. Außerdem finde ich, dass ein zu unsensibeler Umgang mit den eigenen Daten nicht gerade sinnvoll ist. Daten werden eben nicht so oder so gesammelt und eben aus diesem Grund überlege ich ein separates Konzo zu nutzen.

    Deine letzte Aussage hat mir jetzt sehr nicht geholfen. Aber danke.

    Die Kontakten von einem Google-Konto zum anderen zu kopieren ist kein Problem. Aber die Standortverfolgung kann ich bei einem eigenem Konto für den Megane dann nur auf diesem Konto freigeben und mein Handy bleibt diesbezüglich jungfräulich. Auch werden dann nur im Auto dauernd die Sprache von Google mitgeschnitten.


    Ich denke das sind schon Vorteile für ein separates Google-Konto.

    Hallo,


    Als neues Forumsmitglied habe ich eine Frage, die ich hier im Forum vielleicht beantwortet bekomme.


    Ist es sinnvoll für das OpenR-System ein separates Google-Konto anzulegen oder sollte das gleiche Konto von Handy genutzt werden?


    M. E. hat ein separates Googel-Konto den Vorteil, dass die Daten meines Handys mit denen des OpenR-Systems nicht verknüpft werden können. Außerdem können unterschiedliche Einstellungen vorgenommen werden, wenn man Google nicht alle Daten senden will.

    Wie ist es dann mit der Verbindung mit My-Renault? Funktioniert das auf dem Handy mit zwei verschiedenen Googel-Konten?


    Viele Grüße

    Frankfurter#1