Beiträge von AloeAdria

Stephan0404 Gebt eure Anfrage mal bei Carwow.de ein. Das beste Angebot (allerdings auch nur 8% Nachlass) kam bei uns aus dem Münsterland.

Bei meinauto.de stehen noch 17% Nachlass drin, wir haben da jetzt einen (unverbindlichen) Vermittlungsauftrag erteilt. Dadurch kommen wir erst an ein verbindliches Angebot des Händlers. Ich denke, dass wird sich dann leider auch im Bereich 7 bis 8% befinden.

Ist wirklich sehr ärgerlich da jetzt ein paar Tage zu spät zu sein.

30000 Euro für 67 kWh wäre wirklich top gewesen...

Doch hast Du. Dann nimm auch die kleine Batterie (40 kWh) beim MeganE.

Relevant ist, dass Renault 409 km Reichweite nach WLTP für den R4/52 angibt

und 430 km für den MeganE/60. Das ist die gleiche Reichweitenklasse von 400-450 km.

Deine falschen Unterstellungen werden nicht korrekter je öfter du sie wiederholst.

Das wären die Werte aus EV-Database für den R4 mit kleinem Akku:

Real Range Estimationbetween 170 - 370 km

City - Cold Weather *240 km
    Highway - Cold Weather *170 km
    Combined - Cold Weather *205 km
    City - Mild Weather *370 km
    Highway - Mild Weather *220 km
    Combined - Mild Weather *285 km

Die Werte die ich weiter vor

Ich schätze mal du hast hier in den Werten für den R4 mindestens teilweisen den kleinen Akku mit drin. Bei 52kWh vs. 60kWh sind so große Unterschiede bei ansonsten technisch großer Ähnlichkeit einfach unmöglich.

Beim Facelift wird die Schere aber tatsächlich wieder ein bisschen größer wegen den 7kWh mehr Kapazität.

Es wurde R4 mit großem Akku mit Megane Facelift (um den es in diesem Thread geht) verglichen.

EV Database
    A complete overview of all electric vehicles in Europe. Search and compare by range, make, model and price.
    ev-database.org

Die Herkunft der Tabelle wurde von mir ausdrücklich genannt: EV-Database.

Natürlich habe ich nicht den R4 mit kleiner Batterie als Vergleichsobjekt genommen, sondern den mit großer, also 52kwh.

Bitte keine falschen Unterstellungen.

Warum sollte ein BEV mit einem 52 kwh-Akku überhaupt dieselbe Reichweitenklasse haben wie ein BEV mit 67 kwh-Akku?

Nimm es zur Kenntnis: R4 und MeganE gehören in die gleiche Reichweiten-Klasse

Gib mal beide Modelle in EV Database ein. Wie kommst du bei diesen unterschiedlichen Werten (Megane/ R4) auf die gleiche Reichweitenklasse?

Stadt - Winter405 km*310 km*
    Stadt - Sommer620 km*475 km*
    Autobahn - Winter300 km*220 km*
    Autobahn - Sommer390 km*285 km*
    Kombiniert - Winter350 km*265 km*
    Kombiniert - Sommer485 km*365 km*