Beiträge von E.T.R

Hallo Zusammen

Ich reihe mich bzw. mein Megane reiht sich in die Schlange ein - Batterieladen unmöglich.

- Als erstes in eine frei Werkstatt und Fehler zurücksetzen und laden funktioniert wieder.

- Am nächster Tag nach etwa 20-30km kommt der Fehler wieder. Also ab zur Renault Garage. Erste Massnahme - Softwareupdate und Fehler zurücksetzen => Laden funktioniert.

- Auf der Heimfahrt wieder - nach 20-30km auf der Autobahn kommt der Fehler wieder.

- Also am nächsten Tag wieder in die Werkstatt, Fehlerzurücksetzen => Laden funktioniert. Also suchen sie weiter - neue Diagnose: Klimakompressor austauschen.

Hier scheint es seit Januar 26 einen internen Rückruf bei Renault zu geben - also nur bei Bedarf und nur wenn ein spezieller Fehler im Fehlerspeicher zu finden ist. Das war der Fall - also Austausch auf Kosten von Renault.

- Freitag das Auto wieder abgeholt und noch einen Ausflug von ca. etwa 100km (2x50km) gemacht - alles gut. Kein Fehler mehr.

- Samstag wollten wir in die Berg und nach etwa 60-70km - wieder Batterieladung unmöglich => jetzt ist er wieder in der Werkstatt und ein Spezialist schaut sich das ganze an und will der Isolationsmessung mal auf den Grund gehe.

Hab jetzt etwa 86Tkm auf der Uhr und war bisher sehr zufrieden, aber wenn ich das hier so lese ahnt mir nichts Gutes.

Werkstatt klärt eine Beteiligung von Renault mal ab.

Update folgt....

René