Beiträge von ThomasDAU

Hallo Michael, danke für die Info. Dann kann ich noch Distanzstücke drucken, um entweder auf 8 cm bis zur Ladekante zu kommen oder bis an die Obergenze, mal sehen, was besser funktioniert. Da muss dann eh erst der Rahem drin sein, damit ich die Maße für die Distanzstücke nehmen kann.

Ich habe den DoBo für 215 € in der Bucht gekauft. Zusätzlich habe ich noch eine Gummi-Kofferraummatte (von "onlinefussmatten.de") obendrauf gelegt. So sieht das ganze in der Praxis aus.

Kofferraum 1.jpgKofferraum 2.jpgKofferraum 3.jpgKofferraum 4.jpg

In der gelben Klappbox habe ich mehrere Einkaufs- und Kühltaschen untergebracht. Mit einem Handgriff lässt sich so die komplette Ladefläche leerräumen. An das tiefe Fach mit dem Ladekabel kommt man aber auch so.

Guten Tag,

ich habe unseren Megane auch mit doppeltem Boden bestellt. Wieviel Ladekante bleibt dann noch ? Beim Austral sind es 80 mm, da bekommt meine Frau ihr Akkordeon rückenschonend ein- und ausgeladen.

Hallo zusammen,

ich warte zwar noch auf meinen Megane, habe mir aber die Dämpfer bei Ali schonmal bestellt, weil meine bessere Hälfte überhaupt nicht amused wa, dass der Megane, im Gegensatz zu unserem jetzigen Austral, keine elektrische Heckklappe mehr hat. Mit der Funktion der Federdämpfer und die Möglichkeit, dass die Heckklappe dann per Knopfdruck ausspringt, hat sie dann besänftigt.