Beiträge von twifolp

Hallo zusammen,

nach dem Erwerb eines gebrauchten "RENAULT Megane E-Tech EV60 130 Evolution ER" in der letzten Woche stehe ich vor demselben Problem wie User Rupi3.

Das Auto ist ein Leasing-Rückläufer. Im Auto selbst war kein "My Renault"-Konto mehr verknüpft (sofern je gewesen). Das bestehende Admin-Profil habe ich entsprechend nur umbenannt und weiter verwendet.

Nach Anmelden auf meinem SAMSUNG Smartphone in der App mittels FIN werden mir zwar die Daten des Autos angezeigt, aber im Auto selbst kann ich kein "My Renault"-Konto verknüpfen. Lediglich die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" wird angezeigt (siehe Bild).

Selbst mit dem scheinbar so wichtigen abgemeldetem Profil in der Smartphone-App konnte im Auto selbst kein Konto verbunden werden. Datenaustausch und entsprechende Rechte sind erlaubt. Problem dauert bereits seit Tagen an, Neustart OpenR Link ohne Erfolg, Anlegen eines neuen Profils ohne Erfolg.

Daher meine Frage v.a. an Rupi3: gab es denn vom "Spezialisten" eine Rückmeldung und konnte dein Problem dann gelöst werden? Hast du oder jemand anderes hier Tipps oder Ratschläge für mich?

Kurzes Update:

Nachdem nichts geholfen hat, habe ich bei der Servicehotline der My Renault App angerufen. Dort wurde ich zu einem Mitarbeiter weitergereicht, der mir Anweisungen gab die App zu schließen, einen Reset vom Menü aus durchzuführen und nach dem Neustart einen Anmeldeversuch zu machen, was nicht erfolgreich war. Jetzt warte ich auf den Rückruf eines Spezialisten. Das geschlossen sein (ausloggen) der My Renault App am Handy scheint sehr wichtig zu sein, wurde explizit nochmal nachgefragt!

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

twifolp