Beiträge von MushuFushu

Das ist natürlich ein erheblicher Mangel, der zwar nicht vom AH beansichtigt war, aber da ist.

Einfach mal als Idee:

Wie wäre es, wenn Du den Wagen professionell folieren lässt und der Verkäufer die Kosten dafür trägt?

Nur mal als Idee zum Nachdenken.

Das wäre natürlich eine Idee - eigentlich fand ich das Rot gerade so schön, aber Waldgrün fände ich noch schöner. Bin gespannt, ob sie sich darauf einlassen.

Hallo liebe Megane-E-Fahrer,

ich möchte mir einen gebrauchten Iconic in DeZir-Rot zulegen. Besser gesagt, ich habe den Kaufvertrag schon unterschrieben, das Auto bezahlt und warte auf die Papiere. Bei einem heutigen Anruf, wo die denn blieben - "sind unterwegs" - wurde mir allerdings noch etwas mitgeteilt, das mir Bauchschmerzen macht.

Der Wagen war vorher das Vorführfahrzeug des Hauses. EZ in 2023, 30.000 km runter, tadelloser Zustand, SoH 95%. Allerdings war er mit Werbeschriften beklebt - "Der neue Megane", "Autohaus XY" etc. Auf Nachfrage hat man uns versichert, dass der Händler bisher nie Probleme bei der Entfernung dieser gehabt habe - also dass man je nach Sonneneinstrahlung die Beschriftung als "Schatten" noch sehen könnte. Ich glaube, jeder weiss was gemeint ist.

Naja, jetzt sagt der Händler, dass man die Ränder doch noch sieht. Der Aufbereiter hat gesagt, das DeZir-Rot sei ein sehr empfindlicher Lack. Fotos kriege ich morgen erst bei Tageslicht, aber ich mache mir gerade viele Gedanken. Ich habe keine Lust, knapp 30.000 € für ein Auto auszugeben, bei dem mich jedes Mal bei falschem Winkel der Betrachtung diese geisterhafte Beschriftung stört.

Kann man da durch Aufbereitung noch was machen oder wird auch da die Schrift früher oder später wieder sichtbar? Ich hab schon ein bisschen recherchiert und gelesen, dass die unterschiedliche Optik durch die fehlende Alterung der "geschützten" Bereiche durch UV-Strahlung entsteht. Kriegt man die nicht verdeckten Bereiche überhaupt so weit aufpoliert nach zwei Jahren in der Sonne? Ich habe keine Ahnung, wie lange die Beschriftung drauf war.