Beiträge von Rupi3

Zitat

Wenn du schon in der Renault App eingeloggt sein solltest, erst aus der App ausloggen. Dann den Factory Reset machen und erst wieder in der App einloggen, wenn du dich mit deinen Renault-Zugangsdaten im Auto einloggen konntest. Factory Reset während eingeloggter App scheint problematisch zu sein.

Danke für den Tip, die App war wohl an.

Soweit ich weiß wird von Orange das Vodafone Netz im Roaming genutzt. Könnte also bei dir ein Problem sein. Du kannst aber die Verbindung in den Einstellungen überprüfen. Da wird dir die Empfangsstärke angezeigt.

Du meintest wohl das hier:

20251026_222005.jpg

Ist das ausreichend so?

Die 2GB in der Datennutzung sind der Standardwert. Der kann frei gewählt werden und hat nichts mit tatsächlich gebuchten Paketen zu tun. Kann man quasi selbst als Reminder einrichten. Zudem sind die Connected Services 5 Jahre inklusive und verbrauchen kein Datenvolumen bzw. werden nicht auf gebuchte Orange Pakete angerechnet. Nur zusätzliche Apps aus dem Store benötigen eine separate Internetverbindung über ein Datenpaket oder als Freigabe über Smartphone etc.

Eine Frage wäre zum Beispiel ob der Vorbesitzer den MeganE aus seinem MyRenault Konto gelöscht hat.

Danke für die Erklärung, den Vorbesitzer werde ich mal fragen.

Viele Grüße

Rupi

Mein MEGANE E-TECH EQUILIBRE EV60 ist 3 Jahre alt und ich habe Ihn letzte Woche nach dem Ablauf des Leasing von einer bekannten Firma gekauft.

Mein Problem ist nun, dass ich meinen Megane nicht mit der My Renault App auf dem Handy (Galaxy S21) verbinden kann. Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten", dann kann ich auf den "Erneut versuchen" Button drücken - bisher immer erfolglos. Das Löschen des bisherigen Fahrers und neu anlegen hat auch nix gebracht. Anruf beim Händler brachte den Sachstand, dass ich einen einen "Factory Reset" machen muss und die Info wie das geht, da ich 1 1/2 Stunden Fahrzeit hin und her habe. Das würde die Daten auf dem Server löschen und dann wäre der Weg frei ... mitnichten, der Assistent meldete sich, habe neuen Fahrer (ist Admin), die Daten und Standort freigegeben - nichts hat sich geändert. Ich habe im Menü den Punkt Datennutzung gefunden, da steht 2GB und Verbrauch 0B. Habe ich durch den Reset 2 GB Datenvolumen bekommen um eine Verbindung zu ermöglichen?

Jetzt hätte ich mal eine grundsätzliche Frage: Der Wagen hat eine SIM-Karte eingebaut, und will wahrscheinlich darüber einen Server erreichen wenn ich verbinden will - in welchem Netz braucht man da Empfang? Da wir hier fast nur D1 Empfang haben könnte das wichtig sein?

Viele Grüße

Rupi