Beiträge von walter1979

Hallo,

wir fahren zum Renault Werkstatt in 4656 Kirchham

Fehlerauslesen sollte ca. 30 Minuten dauern, was auch realistisch ist. Dann kann ich näheres sagen.

Wir möchten es rep. lassen, da es schon sehr praktisch ist.

sg

Servus,

8.2022 sollte ja noch gerade so in Garantie gehen. Bei mir 6.2022 (heul). Bin im westlichen OÖ zuhause. Sonnleitner ist für mich zuständig.

80.000km oder 8/2025... leider haben wir 81.150km drauf. somit wurde mir schon am Telefon gesagt das es keine Garantie ist. Da das Werk bei bei der Diagnose /Software aufspielen den genauen km Stand überträgt. Heute beim Termin ausmachen zur Fehlercodeabfrage hatten sie gemeint das solch ein Steuergerät sie noch nie wechseln mussten, also wenn ich mir das so anschaue sagen sie wahrscheinlich nicht die Wahrheit... Was hat es bei Dir gekostet? Damit ich mich drauf einstellen kann. Super wäre auch die Teilenummer vom Steuergerät dann könnte man auch über den Forum Verlauf raussehen ob es da über eine länger Zeit Änderungen (Hersteller/Lieferant) gibt. Danke

Guten Morgen,

letzte Woche hat es meine Frau auch erwischt. Megane E-Tech 60kwh und 218Ps BJ 8.2022

Parksensoren hinten Funktionieren noch, aber die Kameras und Sensoren vorne sind ohne Funktion. Am Zentraldisplay wenn man auf Kamera geht wird die Funktion nicht geöffnet.

Die Standard Prozedere (Batterie abhängen, Startknopf länger Drücken für Neustart des Systems) hab ich alles Probiert.

Da ich jetzt schon mehrmals gelesen habe das es nur am Steuergerät liegt, meine Frage:

Ist jemand dabei wo nur das Steuergerät + Software erneuert wurde, ohne Kameras oder sonstigen?

Steuergerät gib es schon eine neue Version. Alte Nummer 284A36831R -> Interpretation (neue Nummer) 284A34761R .

Soll hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung verbaut sein laut Ersatzeilkatalog.

Ich möchte jetzt nicht das beim "Freundliche" alles geprüft wird, was schon mehrere Hundert € kosten kann .Wenn das Steuergerät zu 99% die Ursache ist.

Danke

BG aus Österreich

Walter