Beiträge von gregoy

cmuch90 Danke, ich probier’s mal aus – sobald der Regen sich endlich mal entscheidet, Pause zu machen.

furamax Die hinteren funktionieren noch, vorne leider nicht. Seitlich müsste ich erst nachsehen – da habe ich bisher nicht genau drauf geachtet. Aktuell wird vorne nur ein schwarzes Bild angezeigt, sonst nichts. Ich kann die Kamera auch nicht manuell aktivieren – egal, ob der Megane an oder aus ist, oder ob der Gang auf D, N oder R steht.

Hallo zusammen

ich bin ebenfalls Besitzer eines Mégane E-Tech (zuvor Zoe, als Zweitwagen haben wir einen Twingo E) – und leider seit zwei Tagen auch betroffen:

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs bleibt der Bildschirm schwarz, die 360°-Kamera funktioniert nicht mehr.

Mir ist aufgefallen, dass die Kamera über dem hinteren Kennzeichen eingedrückt ist. Ich hoffe, es liegt nur daran – eventuell ist etwas abgebrochen oder es ist Feuchtigkeit eingedrungen, gerade bei dem vielen Regen in den letzten Tagen.

Meine Frage:

Kommt man irgendwie an die Kamera heran, um sie zu überprüfen? Kann man die Halterung einfach nach unten drücken oder ausbauen?

Danke vorab für eure Hilfe!

Noch ein Hinweis zum Steuergerät:

Gegebenenfalls kann man dieses zur Firma GL-Automation in Köln schicken. Ich habe beruflich mit ihnen zu tun und bereits positive Erfahrungen gemacht – sie haben schon öfter Ersatzteile geprüft und repariert(weiß mein erster Beitrag aber soll keine Werbung sein)

Falls Interesse besteht, kann ich am Dienstag gerne mal nachhören, ob eine Reparatur des Steuergeräts möglich wäre.