Lösung „Wir haben technische Probleme. Versuchen Sie es später erneut“ zur Verbindung My Renault App mit dem Fahrzeug.
Heute – 26.06. 2025 - hat es bei mit folgenden Schritten geklappt das Handy mit dem Fahrzeug nach Wochen wieder zu verbinden.
Im Fahrzeug und am Handy besteht Netzverbindung.
Am Android-Handy das My Renault App-Icon gedrückt halten und APP-Info auswählen
- My Renault App am Handy „Cache löschen“
- My Renault App am Handy „Beenden erzwingen“
- My Renault App am Handy schließen
Am OpenR link im Fahrzeug
- das angelegte Renault-Konto löschen
- OpenR link im Fahrzeug neu starten durch langes Drücken der Ausschalttaste rechts
- Im OpenR link im Fahrzeug das gleiche Renault-Konto neu anlegen mit eMail-Adresse und Passwort
- im Fahrzeug erscheint erfolgreich die Verbindung zum Renault-Server
- Warnung / Achtung: nun NICHT den grünen „Weiter Knopf“ anklicken!!!!!!!! sondern:
Am Android-Handy die My Renault App öffnen
- in der My Renault App "mit dem Fahrzeug verbinden" anklicken und gleiche eMail-Adresse und Passwort eingeben
- Die App hat sich bei mir sofort mit dem Fahrzeug verbunden
Am OpenR link im Fahrzeug nun den grünen "Weiter Knopf" anklicken. Das war's.
Aussteigen, weggehen und siehe da auch die Klimatisierung funktioniert gestartet von der My Renault App.
Bin gespannt ob die Verbindung auch weiterhin klappt beim nächsten Start eines Landevorgangs. Wäre schön.
Ansonsten: tolles Auto