Beiträge von zurgul

    ja, sonst kann man den Gang ja nicht einlegen :)
    Ich meine z.B. beim rangieren von R auf D gelegt, dann runter von der Bremse und anstatt, dass gleich das "Kriechen" losgeht rollt er erst mal paar cm nach hinten bevor der Motot "greift". Das ganze ohne wirkliche Neigung oder Steigung.
    Das mit dem Vorhüpfen kann naturlich daran liegen, dass ich mich ein bisschen an das neue Pedal eingewöhnen muss und vl. macht der Sportmodus auch schon gleich ein bisschen mehr Dampf bei minimalem Treten als ich gewohnt bin.

    Hallo,


    seit einer Woche habe ich nun den Megane und bin sehr zufrieden.

    Die Monate davor bin ich einen Kia eSoul gefahren, bin also elektrisch fahren gewohnt.


    Bisschen ungewohnt fühlt sich für mich das rangieren bei minimalen Geschwindigkeiten an.

    Zum einen rollt das Fahrzeug manchmal ein Stück nach dem Gang einlegen was manchmal ein bisschen erschreckt wenn man beim einparken knapp zwischen 2 anderen Autos herumrangiert.

    Was aber noch störender auffällt ist, dass in manchen Situationen das Standgas oder wie man das nennt nicht ausreicht um das Auto in gang zu bringen. Wenn ich dann Gas hinzugeben muss, ist es immer wieder mal schwer das so leicht zu dosieren ohne gleich im parkenden Auto vor mir zu kleben. Da wirkt es dann fast so wie wenn man über einen kleinen Randstein fahren will und einmal bisschen saft geben muss um über den Hügel zu kommen.


    Hinzu kommt noch ein relativ starkes „knarzen“ beim Rangieren wenn das Lenkrad eingeschlagen ist.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    lg