Vor ein paar Tagen hatte ich eine für meine Verhältnisse relativ lange Fahrt. Bei einer Temperatur von +1-3 Grad, meist auf der Autobahn 100-130km pro Stunde fahrend, reichten 85%-0% der Batterie nur für echte 210km.
Kann ich bestätigen. Bin gestern bei -1° Celsius von 82% auf 17% gefahren auf 173 km Strecke mit kaum Höhenmetern und ziemlich genau immer 100 kmh Geschwindigkeit bei Klima auf 22 Grad bei Lüftung Stufe 2-3. Das ergibt (ehrlich mit mir und allen anderen) ca. 250 km realistische Reichweite (100-0%) mit angenehmer Innenraumtemperatur bei wie gesagt 100 kmh und ca 0° Grad. Laut Tronity bedeutet das einen Durchschnittsverbrauch von 24,42 kWh pro 100 km. Mein Model hat 60kwh Akku und eine Wärmepumpe.
Alles in allem bin ich zufrieden, aber man muss hier einfach ehrlich und realistisch sein, dass man (im Winter) eine relativ kurze Reichweite hat (bei langsamer Geschwindigkeit).