Hab das Problem hin und wieder in Italien bei 22KW-Säulen von Neogy
Melde mich an der Säule an, Pauschalbetrag wird auf der Kreditkarte vorgemerkt, aber der Ladevorgang geht nicht über "Prüfung läuft" hinaus. Muss dann nen anderen Standort suchen. Denn alle benachbarten Säulen wollen auch nicht.
Ja, das klingt sehr vertraut, gehts bei einer nicht, gehen alle nicht. Dann hilft nur eine längere Fahrt in der es wohl mehrere Prozent abnimmt. Darum vermute ich den Fehler beim Fz.
Dass es nur "Feld, Wald und Wiesen-Anbieter" betrifft, wie das Hugybear schreibt, würde ich eher nicht behaupten, kenne mich mit der Technik dahinter aber zu wenig aus. Wer weiss, wer da jeweils dahinter steckt. Hatte schon Probleme bei Säulen der Liechtensteinischen Kraftwerken, ecarup, Move, Migrol, ...
Hier eine Story vom letzten Jahr, die ich meiner Garage geschrieben hatte (wer Zeit und Lust hat zu lesen
)
Ich in der Ostschweiz und hatte eine Lade-Odyssee! Das verhalten war ähnlich, wie schon andere Male. Ich habe mein Fz zuhause auf 100% geladen und bin mit etwas unter 50% in Schaan (FL) angekommen mit einem Vorangehenden 1h Zwischenhalt in Grabs. In Schaan wollte ich an den Ladesäulen von LKW (Liechtensteiner Kraftwerke) mein Fz laden (mehrere Säulen an unterschiedlichen Orten ausprobiert). Der Ladevorgang hat aber stets abgebrochen, trotzdem die Mobilize Karte akzeptiert wurde, egal ob am 22KW oder am 50KW Lader.
Unverrichteter Dinge bin ich nach dem Mittagessen dieses Mal nicht nach Trübbach (wo ich mal den TCS rufen musste, weil ich das Ladekabel nicht mehr entriegeln konnte), sondern nach Sargans zu Auto Walser gefahren. Dort an einer ecarup Ladesäule eingesteckt, den Mobilize Pass hingehalten, diese wurde akzeptiert, Ladevorgang wurde geprüft und dann hat sich der Anschluss an der Säule gleich abgeschaltet und ausser Betrieb genommen.
Gleich gegenüber beim Burger King hatte es eine Move Ladestation. Dort dasselbe Theater, die Säule hat sich nach dem andocken und Karte hinhalten gleich ausser Betrieb genommen.
Wir sind dann weiter zum Swiss Charge Lader bei Käppeli Logistik (wäre eigentlich für Lastwagen gedacht). Dies hat dann aber glücklicherweise funktioniert (auch mit der Mobilize Karte), und so konnten wir auf 70% laden, was für die Heimfahrt gereicht hat.
Ergänzend dazu: Ich habe es natürlich auch mit den jeweiligen Apps der Betreiber versucht, nicht nur mit der Mobilize Karte. Der Sachverständige E-Auto-Fahrer hat ja mindestens 5 Lade-Apps installiert
Einige Säulen hatten ein eigenes Kabel. Gestern (wo ich zum X-ten Mal Probleme hatte) habe ich an beiden Säulen (ecarup und Move) mein eigenes Kabel verwendet.
Danke für eure Rückmeldungen.