Also bei mir wurde damals ein neues Steuergerät eingebaut (also 2x, weil es die Garage das erste Mal nicht geschafft hat). Und danach klappte es dann mit der Fernwartung durch Renault Frankreich. Das Problem war, dass sie bei der Konfiguration irgend einem Knotenpunkt eine falsche Zahl/Adresse übergeben hatten. Und dies ist in der Anleitung anscheinend nicht gut dokumentiert.
Beiträge von Jenny90
-
-
Na ich denke die Kameras gingen bis ich im AH war dannach , die ersten Rep.Versuche wurde es schlimmer. Nun ich denke das der Qulifizierungsstand des Technikers
hier im AH unterirdisch ist.
Könntest du mir allenfalls den Kontakt des AH geben? Oder von dem, der es schlussendlich repariert hat? ich glaube nämlich, bei mir können sie es auch nicht..
-
Steuergerät ist nicht getauscht - Programmierung fehlerhaft durch AH
Also nach dem Ausfall der Kamera hätten sie im AH wieder etwas programmieren müssen? Und das konnten sie nicht?
Bei mir konnte eben gar nicht mit der Kamera kommuniziert werden.
-
Seit gestern habe ich EXAKT das selbe Problem. Termin in der Werkstatt heute für 13 Uhr geplant.
drosslau wie lange hat die Reparatur bei dir gedauert?
Oh nein, ich hatte ab dem 30. Juni genau das gleiche Problem. An dem Tag vorher war das Update vom Open R Link System. Die 360 Grad Kamera schaltete sich nicht mehr ein und war nicht mehr aktivierbar. Ebenfalls sind die vorderen Parksensoren ausgefallen, die hinteren gehen komischerweise noch. Was mir auch noch aufgefallen ist, im Rückwärtsgang ist im Menü nichts mehr anwählbar.
Am 9.7. war er dann in der Garage. Dort haben sie alles angeschaut und konnten mit dem Steuergerät für die Kamera nicht kommunizieren. Somit haben sie Kontakt mit Renault aufgenommen. Am 12.7. kam das Telefon, sie hätten ein neues Steuergerät für die 360 Grad Kamera zum Einbau. Gut, Termin am 17.7. zum Einbau. Dazwischen kamen noch zwei Updates auf Open R Link 2.1.2.
Leider war dann das "neue" Steuergerät anscheinend schon in Gebrauch, hatte schon eine Chassis Nummer und es konnte nicht eingebaut/überschrieben werden.
Toll! Also neuer Termin am 26.7. und hoffentlich löst das neue Steuergerät überhaupt das Problem..