Meiner ist vom 11.12.2023 hatte bisher diverse OTA Updates das letzte im November ich glaube Assistenssysteme aber das neue openR Link noch nicht. Die Aussage von Renault Deutschland war, "Beim Händler liegen Updates früher vor. Wir wissen nicht, wann von Renault Frankreich für welches Fahrzeug ein Update freigeschaltet wird."
Beiträge von ChriSu78
-
-
283C34072R ist die 2.2 USB.
Soll das den auch die Verbindungsfehler mit Orange beheben? Das wäre für mich das wichtigste.
-
Das Auto heute morgen zur 1. Inspektion gebracht, die akustikscheiben sollten auch eingebaut werden, der Termin stand jetzt seit 8 Wochen fest und Teile waren auch schon alle da. Jetzt bekomme ich heute morgen die Info das Renault die ACTIS Lösung nochmal geändert hat und sie nicht wissen ob jetzt heute alle Teile da sind. Das Auto soll heute noch fertig werden. Ich berichte über das Ergebnis.
-
Habe das Auto heute morgen zur 1. Inspektion gebracht, von Renault hatte ich die Info per WatsApp das es für openR Link ein Update auf die Version 283C34072R giebt. Jetzt bin ich mal gespannt was das für ein Update ist. Mit der Versionsnummer kann ich nichts anfangen.
-
Dafür findet er andauernd neue Ladestationen und zeigt andere nicht mehr an.
Macht man eine neue Suche gibts dann wieder andere Ladesäulen als vorher, dafür manch andere nicht mehr.
Konnte ich Gestern leidlich in erfahrung bringen, als ich Panik schieben dufte da meine ausgewählte Ladesäule plötzlich nicht mehr in der Reichweite war.
Bei jeder Suche nach Umgebung gabs dann andere zu sehen. Manche wurden dann einfach nur zu einem roten Punkt, konnten aber nicht ausgewählt werden, andere waren gar nicht mehr da.
Solche Fehler sind mir gänzlich unbekannt, das Google System btw. die Suchfunktion nach Ladesäulen hat bisher immer tadellos und vor allem schnell funktioniert. Ohne dir jetzt zu nahe zu treten aber nach deiner Beschreibung tippe ich eher auf "Fehler 50" wie auch immer du das hinbekommen hast.
Ein Grund mehr die "Connected Services" nach Ablauf des Gratiszeitraums nicht mehr zu buchen.
Da bezahle ich lieber eine Jahresgebühr für die genannten Apps. Die funktionieren dann wenigstens.
Nur weil Google die Ladestationen gerade nicht richtig anzeigt, auf die "Vernetzte Services" zu verzichten halte ich für etwas übertrieben oder möchtest du nach 60 Monaten (5 Jahre) keine automatischen Updates, keine remote services, kein connected driving, und keine Navigation mehr nutzen.
Ich würde sagen das OpenRLink neu starten und mal das nächste Google Update abwarten.
Meist ist dann alles wieder OK
-
Auch wenn die Hälfte für den Filter anfällt?
Das ist mir egal, in Summe ist es weniger als beim Verbrenner und die Werkstadt muss ja auch überleben.
-
Ich habe gestern den Preis für die Inspektion abgefragt, 180€ incl. Filter
Da mache ich kein Teater
-
Heute in der Tageszeitung
-
Sorry, aber das ist sicher nicht das Problem. Aus meiner Sicht ist der Mitteleuropäer ein Gewohnheitstier. Sonst würde VW nie so einen Absatz haben, denn am Kosten- und Qualitätsfaktor hängt es sicher nicht warum VW Marktführer ist in Mitteleuropa.
Ich bleibe dabei, eine Marke wie VW hat eine deutlich größere und vorallem aktivere Fangemeinschaft als Renault zumindest im Bereich der elektrischen Modelle. Für das große elektromobilitäts Treffen in Hamm hatte ich genau eine (1) Rückmeldung aus Diesem Forum die dan auch tatsächlich gekommen ist Niciwi69 Ein oder zwei weitere Megane haben wir gesehen, ich hatte das Gefühl die sind mir/uns aus dem Weg gegangen. Da gab es genug Fahrer anderer Marken die dort gefachsimpelt haben und genau dieser Comunity Gedanke fehlt nach meiner Meinung den Megane Fahrern. Renault baut wirklich Geile Autos aber die Kunden sprechen nicht gerne drüber, so kommt es mir zumindest vor.
-
Ich glaube das der Megane in Deutschland nicht unbeliebt ist oder der Preis das Problem ist warum er sich nicht so gut verkauft, sondern es sind diejenigen die den Megane fahren. Das ist jetzt eine gewagte Theorie aber ich habe festgestellt, das die Fahrer anderer Marken deutlich kommunikativer sind z.b. an der Ladesäule oder bei Treffen. Und wenn man sich mal mit einem unterhält dan nur über Probleme, Probleme, Probleme. Mit einem ID3 Fahrer habe ich schon an der Ladesäule über vor und Nachtele beider Fahrzeuge gefachsimpelt und es war wirklich interessant, leider waren die Akkus zu schnell voll. Der Preis war nicht im geringsten ein Gesprächsthema. Renault hat halt mehr Kunden und weniger Fans.