Beiträge von Reiner

Reiner...vielleicht habe ich es überlesen aber sonst solltest Du uns schon noch Dein übliches Fahrprofil angeben. Sollte dies nicht überwiegend Autobahn mit hoher Geschwindigkeit sein, führt kein Weg am Besuch vom Autohaus vorbei!

Ich fahre überwiegend im Comfortmodus, aber selbst im Ecomodus komme ich nicht unter 19 kWh. Habe nächste Woche den zweiten Termin beim Autohaus und werde berichten wie es danach ausschaut.

Welches Fahrprofil hast Du? Ich habe bei einem in etwa WLTP Fahrprofil über die letzten 6000 km seit September 2023 einen Verbrauch von 13.3 kWh (ohne Ladeverluste).... das passt!

Mit 13.3 kWh wäre ich total zufrieden, das habe ich aber nicht einmal im Sommer auch nur annähernd erreicht. Mit ein Kaufgrund war die beworbene Reichweite von 470 km die bei einer 60 kW Batterie einen Verbrauch von 12,8 kWh bedeutet - Deine 13,3 kWh sind also super :thumbup:

Ich finde dass der Megane E-Tech eines der schönsten E-Autos ist, bin aber mit dem Verbrauch total unzufrieden. Im Sommer habe ich es selbst bei defensivter Fahrweise nicht geschafft unter 15 kWh zu kommen, aktuell komme ich nicht unter 19,5 kWh. Geworben wird mit 470 km Reichweiste, bei der 60 kW Batterie also mit einem Verbrauch von 12,8 kW. Habe nächste Woche schon den zweiten Termin beim Renaulthändler und werde berichten was dabei herauskommt.

Ich finde dass der Megane E-Tech eines der schönsten E-Autos ist, bin aber mit dem Verbrauch total unzufrieden. Im Sommer habe ich es selbst bei defensivter Fahrweise nicht geschafft unter 15 kWh zu kommen, aktuell komme ich nicht unter 19,5 kWh. Geworben wird mit 470 km Reichweiste, bei der 60 kW Batterie also mit einem Verbrauch von 12,8 kW. Habe nächste Woche schon den zweiten Termin beim Renaulthändler und werde berichten was dabei herauskommt.