Gibt es verschiedene Kühlergrills?

  • Hi,


    habe gerade wieder den zweiten Megane e-tech hier in der Gegend (Erlangen) auf dem Supermarktparkplatz gesehen. Diesmal hatte ich ein bisschen Zeit die Front anzusehen.

    Dieser hatte nicht den gleichen Kühlergrill wie meiner. Ich habe diese quadartischen Luftdurchlässe durch die man tief bis zu den Wärmetauschern schauen kann.

    Dieser hatte eher senkrechte leicht gebogene Lamellen.

    Hab ich halluziniert? Ich bin mir sehr sicher, dass es ein Megane e-tech war. Gleicher Händler, versenkte Türgriffe. , usw.


    Vielleicht wisst ihr etwas?


    Grüße,

    Michael

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Weiß mit schwarzem Dach / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: Ausstellungsfahrzeug | Übergabe: 02.09.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Der Evolution ER hat eine leicht andere, windschnittigere Front.

    Danke - genau der war es! Sieht tatsächlich deutlich anders aus. Weniger Öffnung und runder.

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Weiß mit schwarzem Dach / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: Ausstellungsfahrzeug | Übergabe: 02.09.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Genau, den ER finde ich optisch ansprechender ohne diese "Kacheln" an den Seiten vorne.

    Dafür ist er von hinten schlichter/billiger gemacht, da gefällt mir der Techno besser.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Ja, gefällt mir auch gut.

    Was anderes:

    Ich hab mich schon gefragt, ob die Löcher in den Quadraten nicht zu groß sind. Dahinter sind ja die feinen Lamellen der Wärmetauscher und meine haben schon einige Macken... ob das dauerhaft gut geht?

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Weiß mit schwarzem Dach / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: Ausstellungsfahrzeug | Übergabe: 02.09.2022 | OpenRLink 2.1.2