Elektrische Heckklappe nachrüsten

  • Hallo,


    Was ich echt vermisse an dem Auto und wofür ich bereit gewesen wäre Geld auf den Tisch zu legen ist eine elektrische Heckklappe mit Fernbedienung.

    Nicht nur weil der Knopf schwer zu finden ist im Dunkeln, sondern weil das Heck von dem Auto IMMER dreckig ist und man sich IMMER die Finger schmutzig macht.


    Mir würde es reichen, wenn die Klappe sich auf Knopfdruck auf die Fernbedienung oder per Fuss-Bewegungssensor öffnen würde. Zum Zumachen kann man ja die Griffe innen an der Klappe verwenden. Und vom Fahrersitz aus muss ich das auch nicht können.


    Hat sich hier schon mal jemand nach Lösungen umgeschaut oder gar eine gefunden ?


    Viele Grüße

    Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

    Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022