Zeitversetztes laden

  • Ich werde den Spieß einfach umdrehen. Mein Plan ist die ladesteuerung der Walbox zu überlassen.

    Habe ich schonmal mit ner ZOE getestet.

    In der App kann ich einstellen das das Fahrzeug morgens um 8:00h mindestens 80Km fahren können könnte. Mit 100% PV Überschuss. Wird quasi morgens um 5:00h festgestellt das dieses Ziel nicht zu erreichen ist mangels fehlender Sonne ☀️, wird per Netz soviel bis um 8:00h geladen wie vorgegeben. Bei mir 80Km. Wenn er noch 100km schaffen würde wird Nix aussm Netz geladen. Dann wird bei Sonne wieder weiter bis 80% oder was als Max. Eingestellt ist geladen.

    Ich denke es sind alle möglichen Varianten möglich mit der Wallbox.

    Ansprechverhalten der Box von der App oder Sunny Home Manager betrifft nur wenige Sekunden. Also voll flexibel.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km