Neues aus der Motorenfabrik in Clèon

• Renault erweitert E-Motoren-Fertigung in Cléon - electrive.net
    Renault hat in seinem Werk Cléon eine neue Produktionslinie für Elektromotoren in Betrieb genommen. Hier wird zunächst der „ePT-160kW“ gefertigt, der im Megane…
    www.electrive.net

Der R 5 Electric bekommt also einen 100 kw-Motor.

Man kann damit rechnen, dass der R 5 Eletctic im Spätherbst 2023 vorgestellt und dann ab Mitte 2024 ausgeliefert wird.

Wird schon spannend... :)

• dass der R 5 100 KW erhalten soll, ist dann der R5 Ersatz für die Zoe? Meine Hypothese tendierte ehre zu R5 RS mit 160 KW oder 200 KW, dass der R5 100 KW e-Motor erhält bin ich etwas überrascht.

Eins steht jetzt schon fest, es bleibt auf jeden Fall spannend.

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Also ein R5 mit dem 200kW Motor wäre schon eine coole Neuauflage des legendären R5 Turbo 8)

• also wieder mal ein Porsche Killer!!!! 8o

Der R5 Turbo war schon ein tolles Auto, allein die breiten Reifen am Heck

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Ein Monster von einem Auto.

Als junger Mann hatte ich einmal das Vergnügen, so einen R5 zu fahren. Das war für mich damals wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel.

Heutzutage haut das Ding kaum noch jemanden vom Hocker.

pasted-from-clipboard.png