Android Auto verbraucht Datenvolumen trotz Offline Musik

  • Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen funktioniert nun auch Orange in meinem Megane. Jetzt wundere ich mich, das dort Datenvolumen angezogen wird, ca.1, 5 gb seit einer Woche ca.

    Musik starte ich immer vom Handy, offline Musik playlist von mir, halt über Android Auto.

    Zieht Android Auto immer Daten ab und streamt die Musik quasi eh immer oder hab ich da was falsch eingestellt? :(

  • Schau einfach mal in den Punkt „Datennutzung“. Da wird aufgeschlüsselt welche App wieviel Volumen verbraucht hat. Zudem lassen sich Warnungen für bestimmte Verbrauchsgrenzen einstellen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Schau einfach mal in den Punkt „Datennutzung“. Da wird aufgeschlüsselt welche App wieviel Volumen verbraucht hat. Zudem lassen sich Warnungen für bestimmte Verbrauchsgrenzen einstellen.

    Danke für den Tip, tatsächlich kam der Daten Verbrauch von Amazon music. Allerdings von der internen App im Megane obwohl ich übers Handy die offline playlist ausgewählt habe. 🧐

    Habe jetzt Amazon music vom Megane gelöscht und er nimmt jetzt die playlist, die ich ausgewählt habe im Handy.

    Trotzdem sehr merkwürdig das ganze.