Kontexttaste

  • Hallo, dieTaste 3 pasted-from-clipboard.pngwird immer als Kontexttaste bezeichnet, das heißt wohl die Taste hat unterschiedliche Belegungen, welche das genau sind wird aber nirgends erklärt. Weiß das jemand? Hängt mit der Schilderkennung zusammen und es gibt die Möglichkeit kurzer Druck, langer Druck, aber gibt es noch andere Funktionen in einem anderen "Kontext"? Ich habe einen Evolution ER, welche Funkktionen gibt's da?


    Gruß, Hans

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

    2 Mal editiert, zuletzt von hans_j () aus folgendem Grund: falsche bilder

  • Damit kannst du mit einem langen Druck den adaptiven Tempomat aktivieren, damit er automatisch die Schilder übernimmt, oder mit einem kurzen Druck das aktuell erkannte Verkehrszeichen übernehmen lassen (wenn der normale Abstandstempomat aktiviert ist).

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Danke, hab die 400 Seitige Bedienungsanleitung noch nicht ganz durch und je mehr man liest um so verwirrender ist

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • was haben die vier weißen Ecken zu bedeuten, die manchmal um das Verkehrszeichen herum aufleuchten

    die grünen leuchten wohl auf wenn mit der Kontexttaste die Anpaasung der Geschwindigkeit an die Verkehrszeichen aktiviert wird

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • was haben die vier weißen Ecken zu bedeuten, die manchmal um das Verkehrszeichen herum aufleuchten

    Das Verkehrszeichen ist erkannt aber im Hinblick auf die Fahrgeschwindigkeit noch folgenlos.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring