Fahrradträger Renault Megane E - Dach Heck Klappe

  • Bitte an Alle, bitte sachlich BTT.


    Darüberhinaus wäre die Empfehlung, Persönliches

    per privater Konversation untereinander zu klären,

    oder aber die sehr gut „Blockieren“-Funktion der

    Forensoftware zu nutzen.


    Danke.

  • chambre101

    Hat den Titel des Themas von „fahrradträger heck klappe“ zu „Fahrradträger Renault Megane E - Dach Heck Klappe“ geändert.
  • Wenn der Titel schon geändert wurde, hätte man auch gerne das Deppenleerzeichen bei Heck Klappe entfernen können. :P

  • Persönliches

    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Es sollte dennoch die Möglichkeit bleiben, bei einer öffentlichen Anfeindung auch öffentlich angemessen darauf reagieren zu können. An ausufernden Streitgesprächen hat allerdings wirklich niemand Interesse.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Einfach …

    Blockieren“-Funktion der Forensoftware

    … nutzen und fertig 8)


    Ist entspannter für Dich, mich und alle Mitglieder.

    Damit ersparen wir uns …


    öffentlichen Anfeindung


    Hab weder auf die Anfeindung, noch auf die Reaktion Lust.

    Daher noch einmal die Bitte, bitte sachlich zurück zum Thema.


    Danke und schönen Abend :thumbup:

  • hallo leute,

    gibt es einen fahrradträger an der heckklappe für ein e-bike für den megane e-tech? hat das evtl schon jemand probiert?

    grüsse

    joachim

    Ich habe einen Thule-Heckklappenträger (bisher mit zwei Fahrrädern an der Zoe verwendet). Den würde ich aber nicht an den Megane hängen und schon gar nicht mit dem Gewicht von E-Bikes! =O Der wird ja quasi nur mit Gurten zwischen die Scharniere der Heckklappe geklemmt. Da musst Du schon ein sehr großes Gottvertrauen haben und beten, dass nichts passiert. Wenn doch, hast Du ggf. nicht nur an Deinem Auto einen Schaden, sondern schädigst auch nachfolgende Verkehrsteilnehmer und da dürfte jede Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit die Kosten ablehnen.


    Glaub mir, ein Fahrradträger für die AHK ist deutlich stabiler und vor allem wesentlich praktischer. ;)

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • E Bikes aufs Dach ? Ich möchte sehen wie man das schafft bei 25 bis 30kg pro Bike, die ohne Dellen und Macken ins Auto zu hauen, alleine da hoch zu bekommet.

    Ein Träger für die Anhängerkupplung ist die beste Wahl, klar muss man erstmal kräftig investieren, aber die Anhängerkupplung kann man immer mal gebrauchen und den Fahrradträger kann man sich zusammen mit Freunden und Familie teilen, braucht ja nicht jeder 350 Tage im Jahr so ein Ding rum stehen gaben, außer ihr macht jedes We Ausflüge.