Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Also bislang musst man mit der MyRenault App das Fahrzeug physisch verknüpfen durch Eingabe eines mehrstelligen Code. Wenn das auch für noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge geht, dann ist das wirklich eine neue Option. Ich könnte dann ja theoretusch auch meine verkaufte Zoe wieder neu in meiner App verlinken...nur mal so gedacht...

  • Ist mir auch neu. Aber nun gut, die Bestellung des Kadjar liegt bereits fünf Jahre zurück. Damals war der Wagen zwar schon längst in Deutschland, aber damit noch lange nicht beim Händler. Die Fahrzeuge landen erst in einem Zentrallager. Von da aus werden dann Touren in die einzelnen Regionen zusammengestellt. Als der Kadjar dann endlich beim Händler stand, musste ich mich trotzdem noch ein paar Tage gedulden. Der Fahrzeugbrief trudelte erst ein paar Tage später ein. Und ohne den geht nix.

  • ok, das ist mir auch neu, das ganze es vor 2 Jahren beim bestellen unseres zoe auch noch nicht, bin mal gespannt was man da sehen kann, weil die Produktion des Autos ansich dauert ja nur 1 oder 2 Tage, von daher bin ich mal gespannt was zu sehen ist in Bezug auf den Fortschritt.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • In Deutschland soll nun der Megane-E am 25. Juni 2022 offiziell bei den Händlern vorgestellt werden.

    Den Grund für die lange Verzögerung habe ich noch nicht herausgefunden.

    Es ist denkbar, dass Renault von der Nachfrage und der Zahl der Erstbestellungen (vor allem in Frankreich) so überumpelt wurden, dass sie etwas auf die Bremse treten.

  • Am 25 Juni? Woher hast du die info, das dauert ja dann noch ewig🙈

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Bin ich zufällig drauf gestossen. Ich glaube, das war auf der Seite von Renault wo man eine Leasingvoranfrage stellen könnte. Stand da ganz klein.

  • Da steht:

    Zitat

    Freuen Sie sich auf die offizielle Markteinführung am 25.06.2022.

    Und weiter:

    Zitat

    Das angegebene Datum ist eine unverbindliche Schätzung. Bitte fragen Sie Ihren Händler für weitere Informationen

    Was immer, das jetzt auch konkret bedeuten mag. :/

  • Egal, habe das Auto blind bestellt.

    Habe ich auch gemacht ;)
    Mein Händler hat beim Bestellen auch gemeint, dass vor Juni kein Auto bei einem Händler stehen wird. Die Lieferung vom meinem Auto hat er auf August - September 2022 prognostiziert, aber nur mündlich ;)

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Hallo,


    der Clio (RJA = BJA) wurde im März 2019 am Genfer Autosalon vorgestellt. Da wurden die ersten Fahrzeuge für Juni 2019 prognostiziert und letztendlich wurde es September 2019.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom