Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Die Händler bekommen ab Mai die ersten Wagen. da dürften auch Kundenbestellungen darunter sein, so kann man zumindest den Interessenten was zeigen.

  • Ich habe auch 2-2022 bestellt und der Wagen soll wohl bis 10-2022 geliefert werden

    Gruß

    Grand Scenic Initiale 160 Bose mit EDC und noch ein paar Extras, EZ 2018

    ZOE life Phase2 mit Ganzjahresreifen

    Megane E-Tech "Technic" mit Ganzjahresreifen, Full Service Vertrag , AHK und ....

    Bestellt am 28.02.2022, Übergabe am 22.06.2022 :love: :)

  • naja jetzt pendelt sich die Lieferzeit ja so almählich bei einem haben Jahr ein, mal schaun wie es dann tatsächlich wird, aber einen ersten trend haben wir ja schon mal.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Das Frühjahr ist eigentlich immer der klassische Autokaufzeitraum gewesen.

    Es gibt zwar noch keine Fahrzeuge beim Händler, aber immer mehr Kunden wandern schon ins Web, um sich zu informierern.

    Das 5-Sterne NCAP-Testergebnis, der zweite Platz bei der Wahl zum "Car Of The Year 2022" steigert sicherlich den Bekanntheitsgrad, sodass eigentlich jetzt im März/April 2022 der Megane-Electric den Weg in die Köpfe der E-Autointeressenten findet. Meine Einschätzung und die des Händlers ist, dass um Ostern 2022 rum die für Deutschland eingeplante Jahresproduktionsmenge von 12.000 Autos verkauft sein wird. Danach wird erst ab 2023 wieder geliefert mit der jetzt noch ungewissen Ausssicht, ob die € 6.000 BaFa-Prämie in der jetzigen Form 2023 noch gewährt wird.

    Nach meiner vorsichtigen Einschätzung wird der Staat bei den Plugin-Hybriden eine Kürzung ansetzen und vor allem die steuerlichen Vorteile beschneiden.

    Viel spannender finde ich die Frage, wann das Tempolimit auf Autobahnen kommt, ob noch 2023 oder erst 2024. Eine Begründung wie zu den Zeiten der "Ölkrise" 1971/72 liegt ja schon in den Schubladen: Einsparung von Rohöl, um sich von Russland unabhängiger zu machen.... ;) :P

  • Hallo,


    Der Todesstoß der deutschen Paradeindustrie?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Servus,


    Bestellt Anfang März, Liefertermin unverbindlich 15.12.2022

    Aber wenn ich die Angaben von Renault nehme, die 7-8 Monate sagen, dann würd ich sagen irgendwann ab Oktober ist alles möglich :)


    Schöne Grüße

    Thomas

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Die aktuelle Lieferzeit liegt bei ca. 7 Monaten. Die Vertragshändler sind natürlich vorsichtiger beim Thema "Prognose Lieferzeit, weil das Autohaus bei Lieferverzögerungen in der Haftung ist.

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Hatte gestern bei meinem Händler kurz nachgefragt, ob er schon mehr wisse. Er hat mir keine näheren Angaben machen können. Aktuell ist etwa mit 6 Monate zu rechnen, gemäss seiner Aussage.

    Iconic EV60 220 PS, gris schiste, Dach noir etoile, goldene Chromakzente, Pack Augmented Vision+Advanced Driving, Leder noir titane, Wärmepumpe