THG - Prämie

  • Habe das beim ADAC beantragt und bekomme noch 20€ extra dazu. Es ist für Normalverbraucher Steuerfrei. Nur, wenn das Auto Gewerblich genutzt wird, dann nicht.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Ich hab die Prämie bei Juicify am 11.08. beantragt und am 17.08 war das Geld auf dem Konto (428.40 Brutto, gewerblich)


    Die Prämie für den Nissan Leaf hab ich im Mai beantragt (ADAC) da ist noch kein Geld da.

    Renault Megane E-Tech Plug in

    Renault Megane E-Tech electric 60 Optimum Charge

  • Jo, die werden dir das vorgestreckt haben. Manche Anbieter machen das.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022

    Bonnet Code: RXRPWZ

  • Noch nicht. In den Videos von nextmove wurde dieser Anbieter direkt erwähnt. Hatte bei der Zoe emobia.de beauftragt und jetzt beim Megane geld-fuer-eauto.de Mal schauen was dabei rauskommt.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Sonderausstattung: Augmented Vision & Advanced Driving Paket

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Geliefert: 14.06.2022 | Zulassung: 26.07.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022


  • Hab jetzt auch bei Instadrive beantragt. Dauert natürlich etwas, aber man bekommt ja 100% Prämie ohne Provision. Da kann ich gut warten. Hauptsache ist ja das man es einmal im Jahr überwiesen bekommt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022

    Bonnet Code: RXRPWZ

  • Hoffe auch, dass es klappt, kann ja bis zu 6 Monate dauern...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Muss man die THG-Prämie eigentlich jedes Jahr neu beantragen oder läuft das automatisch bis zur Ab-/Ummeldung des Fahrzeuges weiter?

    Grüße
    Hans
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp
    - Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem

  • Das kommt auf den Anbieter an. Manche versenden Erinnerungs-Emails und bieten ein neues Beantragen mit einem Klick.


    Ein komplett automatisiertes Weiterlaufen ist mir nicht bekannt, da man ja quasi jährlich dem Anbieter bestätigen muss, dass man noch der Halter des Fahrzeugs ist.


    Auch kann der Anbieter ja nicht wissen ob man sich im nächsten Jahr für einen anderen Anbieter entscheidet.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022

    Bonnet Code: RXRPWZ

  • Das kommt auf den Anbieter an. Manche versenden Erinnerungs-Emails und bieten ein neues Beantragen mit einem Klick.


    Ein komplett automatisiertes Weiterlaufen ist mir nicht bekannt, da man ja quasi jährlich dem Anbieter bestätigen muss, dass man noch der Halter des Fahrzeugs ist.


    Auch kann der Anbieter ja nicht wissen ob man sich im nächsten Jahr für einen anderen Anbieter entscheidet.

    Außerdem ist der Markt stark im Wandel und man möchte sich nicht jahrelang an einen nicht so guten Anbieter binden. Ich hab dieses Jahr bei ADAC beantragt (im Juli) und das läuft noch, hab also noch kein Geld. Nächstes Jahr werde ich ggf. wechseln (Instadriver macht das wohll recht flott?). Auch kann es taktisch klug sein, erst im 4. Quartal zu beantragen und nicht das Motto "Was erledigt ist ist erledgt" fahren, da die Prämie gegen Jahresende wohl oft noch höher ist da die Konzerne Panik kriegen und mehr Quoten brauchen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Instadrive gibt die Anträge gebündelt weiter. Wenn man wie ich in der zweiten Monatshälfte im Juli bestellt, geht der Antrag ans Umweltbundesamt Mitte des Folgemonats raus. Lt. Instadrive benötigt das Umweltbundesamt 3 Monate für die Freigabe.

    Gruß

    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau · Lederpolsterung „Riviera“ in Sand Grau

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket · Wärmepumpe · Stoßfänger in Wagenfarbe · Ganzjahresreifen

    [Bestellt am 2. Februar | Gebaut am 5. Juli | Geliefert am 14. Juli | Zugelassen am 20. Juli :love: ]

  • Ich hab mich bei Instadrive Mitte Juli angemeldet, bisher ist noch kein Geld da. Rechne mit Mitte November...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: