Renault Megane Etech Electric - Talk bzgl. Wartung / Service Intervalle ...

  • naja ist schon ein kleiner Unterschied zwischen trommelbremsen und Scheibenbremse, auch bei den Franzosen und ganz speziel bei der wartung ;)

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Hallo Klaus,


    das was in den Kundenunterlagen steht, wird den Franzosen nicht jucken. Ist es in den Werkstattunterlagen falsch, lassen sich, wenn Scheibenbremsen hinten vorhanden sind, die angeführten Trommelbremsen nicht reinigen.


    Französische Fahrzeuge zu fahren heißt improvisieren, was in Deutschland etwas abwegig zu sein scheint. Für jeden Handgriff eine eigene Vorschrift? Und wehe, man hält sich nicht dran. 😉


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ist das nur in Deutschland so chaotisch bei Renault oder auch im Heimatland?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo stna,


    ich kann es nur von Österreich beurteilen, es ist chaotisch und auch mein Händler sieht das so. Er sagt, das war immer schon so. Seine Eltern hatten schon einen Renault-Betrieb.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ich hatte Französisch im LK, ich denke also schon ;) Aber die Texte werden in der Regel ja nicht von irgendwem übersetzt, sondern von Native Speakern bzw. Übersetzern. Und die wissen sowas. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es an der Programmierung liegt, die einfach den Satzanfang groß schreibt und den Rest klein, so wie im französischen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo stna,


    das glaube ich nicht. Im Italienischen fällt mir das auch auf. Wären das Nativ Speaker, dann wäre das korrekt ausgeführt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ist einfach Bequemlichkeit. Bloß nur ein Code für alle Sprachen.

    Das ist bewusst so. Wenn sie wollten dann wäre das mit Groß/Kleinschreibung.



    PS: Ich habe fast die Befürchtung die finden das Hip. 8o

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo furanax,


    nicht hip, sch… egal


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Guten Tag zusammen, bin neu hier und warte sehnsüchtig auf meinen EV60...

    Wie hoch sind die Wartungskosten beim Stromer?

    Danke


    Ich hab das sorglos Paket mit Garantieverlängerung, aber mein Händler meinte hätte ich das nicht wären 203 Euro für die 1. Inspektion fällig gewesen.


    Gibt aber auch Leute die weniger oder auch mehr gezahlt haben.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.