Renault Megane Etech Electric - Talk bzgl. Wartung / Service Intervalle ...

  • Meine beiden letzten Mazda CX-5 (Diesel) mussten auch jährlich oder spätestens alle 20.000km zur Inspektion.

    Der beiden neuen Opel von Frau (e-Mokka) und Schwägerin (aktueller Corsa als Benziner) müssen auch jährlich zur Inspektion (km weiß ich gerade nicht).


    Mein VW Scirocco hatte offiziell einen Inspektionsabstand von bis zu 2 Jahre oder säpstens alle 30.000km - musste nach interner „Ölgütemessung“ bzw. -berechnung spätestens alle 14 Monate bzw. alle ca. 14.000km nach einer „dringlichen“ Aufforderung im Instrument zur Inspektion, welche auch knapp 50% teurer war als bei Mazda.


    Ich fahre ca. 12500km im Jahr, davon ca. 70% Autobahn.

  • Grundsätzlich: Bitte beachtet unsere Netiquette...



    Bitte sachlich zurück zum Thema, eröffnet von Anselm :

    Renault Megane Etech Electric Wartungs-/ Serviceintervalle


    Diskussionen auf der persönlichen Ebene
    und/oder OT werden kommentarlos entfernt.


    Danke für das Verständnis.

  • Wie sieht es mit der Bremsflüssigkeit aus ? Pollenfilterwechsel, etc.? Was nach 10.000 oder 20.000 km ansteht.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Wieso bekommt es Renault eigentlich nicht hin, Großbuchstaben zu verwenden? Denen hat schon Mal jemand gesagt, dass im Deutschen Nomen etc. groß geschrieben werden? Sorry für OT und Rage, aber mich nervt das echt ziemlich...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo stna,


    in Frankreich ist Deutsch eine Fremdsprache. Deutsche Sprache, schwere Sprache - viele Regeln, Groß- und Kleinschreibung. Kannst Du perfekt Französisch schreiben? Ich schaffe es nicht. Eher noch einen französischen Text ins Deutsche zu übersetzen, aber auf keinen Fall einen deutschen ins Französische.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Sorry aber bei so nem Großkonzern mit Deutschlandzentrale und vielen Mitarbeitern in Deutschland kann das nicht als Ausrede gelten :/


    Das bekommen Südkoreaner, Japaner, Amerikaner etc. auch hin. ;)


    Zum Thema:

    Vor 30000km ist nix fällig und das ist auch gut so :thumbup:

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • entstauben der Trommelbremsbeläge? Haben die sich da verschrieben, oder hat der megan e trommelbremsen hinten?

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Hallo furamax,


    Renault Deutschland wird betreffend korrekter Autographie nichts zu melden haben. Wenn darauf hingewiesen wird, wird es den Franzosen egal sein, so wie bei vielem…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom