Kofferraum des Renault Megane E - Gepäckraum - Kofferraumvolumen - Kofferraumerhöhung

  • Was machen sie mit dem Styroporblock von "sehr guter Qualität " wenn die Ladebodenerhöhung nicht gebraucht wid ? :D

    Sowas kann nur von einem kommen dem zwei Räder fehlen. :D :D :D

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Das ist aber noch nicht die Antwort auf meine Frage , "Lieber" Fortgeschrittener TomNick

    Also ich hab die Erhöhung nur wegen des Soundups gekauft, wollte quasi alles perfekt haben...das bleibt so🤷Falls das Auto verkauft wird weil ich tot bin ist der Styroporblock von guter Quallität nicht mein Problem😘🤣👈

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Die Qualität des Styropormonsters ist auch eher fraglich: Wir haben mehrmals den doppelten Boden herausnehmen müssen, da wir aufgrund von Gepäck mehr Höhe benötigten. Der Block steht dann in der Garage, so dass ich ihn auch immer wieder einbauen muss, um den Wagen dort reinzufahren. Mittlerweile ist am Styroporblock an die obere Kante Ecke Rücksitzbank rechts schon abgeschrammelt. Wahrscheinlich, da ich (unbewusst) den Boden als Rechtshänder immer mit dieser Ecke zuerst in den Kofferraum gleiten lasse.


    Warum gibt es nicht einfach die Lösung mit den beiden Laufschienen á la Scenic? Boden auf Ebene 1 oder auf Ebene 2, fertig....Dann könnte man sich das Styropormonster sparen (und wir Kunden 250 Flocken)....


    Hätte ich die Lösung mit den beiden grünen Boxen nur eher gesehen ?(

    Megane E-tech EV 60 220hp Iconic - grau / schwarz - EZ 06.2022 - seit 15.11.23 in der Garage

    weiteres Fahrzeug: Renault Scenic 130 dci intens - schwarz - EZ 05.2017

    Hyundai ionic ev Trend - 01/22 bis 11/23

  • Das ist ja mein Problem so eine absolute Billiglösung für ordentlich Euronen dem Kunden anzubieten. Bei einen Kaufpreis von 45000 € und mehr und dann noch als extra zu bezahlenden Zubehör !!!. Die Kofferraum Höhenverstellung mit verdeckten Laufschienen ist doch schon lange erfunden. Dann steht dieser Kunststoffmüll auch noch in der Garage herum wenn man diese "geniale" Erfindung nicht nutzen möchte. :cursing: